Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte · 10. Juni 2019
Schon vor zwei oder drei Jahren kam in mir die Idee auf mit meinem Pferd eines Tages wandern zu gehen. Es blieb dann aber doch immer nur bei dem Gedanken „Man könnte ja mal…“, der aber aus verschiedensten Gründen nie umgesetzt wurde. Im letzten Jahr wurde die Idee allerdings immer konkreter, eine mögliche Route bildete sich aus. Anfang des Jahres fasste ich dann den Entschluss, dass wir beide das dieses Jahr nun endlich mal wirklich machen. Um Ostern legte ich dann auch ein Wochenende...
Erfahrungsberichte · 03. Oktober 2018
Vor einiger Zeit ist ein Bericht über Tetanusimpfungen bei Facebook zu sehen gewesen - und ich denke es wird kaum jemanden geben der ihn nicht gesehen hat, wenn er in Pferdegruppen unterwegs ist - welcher über die Tetanusimpfung bei Pferden aufklärte und Vermutungen der Wissenschaft andeutete, dass diese Impfung beim Pferd womöglich genauso lange hält wie beim Menschen (10 Jahre). Dennoch sehen die allgemeinen Richtlinien nun mal etwas anders aus. Generell gilt eine Tetanus Impfpflicht,...